ÜBER MICH

Heilpraxis seit 1998

Ich bin Naturheilpraktikerin aus Freude und langjähriger Erfahrung schon seitens meiner Familie her. Meine Urgrossmutter gründete das erste Reformhaus in Bayern ( 1928 ), meine Grossmutter führte es weiter, ebenso wie mein Vater und ich - und das prägte mein Leben von Anfang an.

 

Ich wuchs auf mit viel gesunder Nahrung, bei Grippe gabs Heilkräutertees und Frischpflanzensäfte, bei Bauchweh Leinsamen und Anguratetee...Und im Laden war immer etwas los, wir durften als Kinder natürlich alles probieren, ( oft waren es geheimnisvolle Elixiere für Stärkung und Jugend, gesunde Gelenke und nein, nicht ewiges Leben- aber fast ! ) und meine Kinderwelt war voll mit Pflanzendüften, herrlichen Cremes, dem Abfüllen von Sauerkraut und gar wunderlichen Geschichten.

 

Heute bin ich sehr froh, all das kennen- und liebengelernt zu haben, da dieses Wissen mir die Möglichkeit gibt, gesund zu bleiben; Ich weiss mir immer zu helfen und dieses Wissen gebe ich auch sehr gerne weiter - an Patienten und Freunde.

 

 

 

Aus – und Weiterbildungen in :

Naturheilkunde:

Homöopathie ( natura naturans )

Phytotherapie ( 2 Jahre Heilpflanzenkunde )

Frauenheilkunde ( natura naturans )

Bioenergetische Regulationstherapie ( Regumed )

Naturarzneimittelberater ( RFA )

HRV Coaching ( Punito Aisenpreis ACT )

Schilddrüsenpraktikerausbildung bei Dr. Rieger, Bamberg

 

Ernährung:

Ernährungsberater ( RFA )

Insulean ( Gesellschaft für Ernährungstherapie )

 

Coaching

Unternehmensführung und Betriebswirtschaft ( RFA )

Coaching und Persönlichkeitsentwicklung ( Erika Fleischmann )

Achtsamkeitstrainings ( Benediktushof Würzburg )

 

Kunst / Psychotherapie

Kunsttherapieausbildung am Gestalttherapieinstitut in Würzburg ( IGW )

EFT – Training bei Gabriele und Robert Rother ( Cary Craig official EFT Training Center ATEB )

EFT bei Allergien, EFT mit Kindern.

EFT Stressmanagementtraining ( ATEB )

Grafik-und Malereistudium Blocherer Schule München

Meditation ( Ruediger Dahlke )

Archetypische Medizin ( Ruediger Dahlke )

Bachblütentherapie ( Dr. Götz Blome )

Integrative Körperpsychotherapie ( Aruna )

OLHT Jahresausbildung

 

Turid Ammon 2018